Gästebuch

Kommentare: 18
  • #18

    A. und F. Schröder (Samstag, 26 August 2023 19:02)

    Was sollen wir schreiben - hier ist alles schon gesagt, und nichts von dem bisherigen Lob ist übertrieben. Da fällt uns wirklich nichts anderes ein, als zu sagen: Was man hier liest, ist schön, es aber selbst zu erleben - das ist noch viel schöner!
    Vielen Dank für alles!

  • #17

    Evi und Gabi (Sonntag, 16 Juli 2023 14:12)

    Dieses kleine und familiäre Hotel möchten wir unbedingt weiter empfehlen. Wir wurden so freundlich empfangen, die Koffer wurden in die 1.Etage getragen und unser Zimmer war super sauber und mit allem ausgestattet, was Gäste wünschen. Auch der Wintergarten ( mit Wasserspender ,Gläsern ) und der wirklich traumhafte Garten trägt zu einem besonderen Urlaub bei. Gekühlte Getränke gibt es zum kleinen Preis , da kann sich jeder Gast selbst bedienen. Und das von vielen Gäste erwähnte Super Frühstück ist wirklich so einzigartig. Frisch , lecker und jeden Tag gibt es eine andere Überraschung. Dazu ist die Lage zentral und Urlaubs Tipps gibt es auch bei Ankunft. Besser gehts nicht .
    Danke für diesen besonderen Urlaub, gute Laune gab es jeden Tag kostenlos dazu.

  • #16

    Carla Cacitti (Sonntag, 11 Juni 2023 21:45)

    Liebe Familie Jäckel, wie schonest oft, danke für der herzliche Wohlfühlatmosphäre, das tolle Frühstück, die entspannten Stunden im Zaubergarten, die kleinen Gespräche zwischendurch. Herzliche Grüße Carla

  • #15

    Dirk&Andrea B. (Montag, 08 August 2022 16:53)

    Wir waren im Ju

  • #14

    Veronika und Gerald Hoffmann (Dienstag, 05 Juli 2022 12:52)

    Wir waren vom 14. bis 19.05.2022 im Hotel"Zur Traube" zu Gast. Das Hotel hat meine Frau für unsere Radtour in und um Schwerin ausgewählt. Es war die richtige Entscheidung!!! Schon beim Betreten des Hauses ist man verzaubert. Die Lage des Hotel ist zentral und dennoch sehr ruhig gelegen. Das Haus und die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Matratzen sind sehr bequem für die Nachtruhe und wir müssen sagen, dass wir besser als zu Hause geschlafen haben. Das tägliche Frühstück war immer eine Augenweite, das an Kreativität und Qualität kaum zu übertreffen ist. Man spürt, dass hier Dienstleister mit Herz und Seele am Werk sind. Dem sehr sympathischen Betreiber-Ehepaar Cornelia und Harald Jäckel gilt unser Dank und Hochachtung. Wir kommen jedenfalls gerne wieder. => 100% - Weiterempfehlung

  • #13

    Milkau (Samstag, 29 August 2020 12:10)

    Wir fanden es super. Das Frühstück war lecker und vielseitig, "Ei" gab es jeden Tag in einer anderen Version und in Kombination mit frischen anderen Lebensmitteln. Grüner Tee kommt mit Zeituhr. Ein Suchen nach einem vergleichbaren Frühstück ist (auch vom Preis her) eigentlich überflüssig. Für Fahrradmitnehmer: Sicherer Platz vorhanden!
    Wir fanden uns gut aufgehoben und betreut.
    Danke!

  • #12

    Kinga (Samstag, 25 Januar 2020 22:13)

    Einfach wunderbar! Sehr freundliche Besitzer, gemütliche Zimmer, schöner Garten, unglaublich leckeres Frühstück und perfekte Lage.
    Unbedingt empfehlenswert.

  • #11

    Kristina K (Montag, 03 Dezember 2018 09:49)

    Wir hatten ein tolles Mädelswochenende in Schwerin und waren im Hotel "Zur Traube" mehr als nur gut untergebracht. Wir wurden herzlich aufgenommen, hatten ein schönes Zimmer und sind immer noch sprachlos bezüglich des Frühstücks. So viel Liebe und Qualität ist wirklich selten. Vielen Dank für die schöne Zeit.

  • #10

    Rolf & Christina (Mittwoch, 12 September 2018 18:14)

    Ohne jeden Zweifel war dieses Hotel zum Abschluss unserer großen Ostsee-Radtour das Highlight. Die Lage zentral und dennoch sehr ruhig gelegen, die Zimmer mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und stets sauber, die Matratzen überdurchschnittlich bequem für die Nachtruhe und ein Frühstück am nächsten Morgen, das an Kreativität und Qualität kaum zu toppen ist. So etwas Gutes bekommt man als Gast meist nur dann geboten, wenn die Inhaber vor Ort das Zepter in der Hand halten, so wie hier im geschichtsträchtigen Hotel "Zur Traube".
    Das aufmerksame und sehr sympathische Betreiber-Ehepaar Cornelia und Harald stehen dabei auch für Fragen jeder Art bezüglich des Schwerin-Aufenthaltes zur Verfügung. Ein kürzerer oder längerer Plausch inklusive - je nach Gusto. Alles sehr entspannt.
    Zwei Restauranttipps für den Abend haben wir gleich ausprobiert. Und wie nicht anders zu erwarten: zwei Volltreffer! Schwerin ist eine schöne und besuchenswerte Stadt. Wer dazu die passende Unterkunft sucht, sollte seine Zeit zukünftig nicht mehr mit zeit- und nervenraubender Internetrecherche verplempern. Einfach die "Traube" buchen und Urlaub wie zuhause genießen. Wir kommen jedenfalls gerne wieder. Dann aber zeitiger - versprochen! :-)

    Die Buxtehuder

  • #9

    Inge Kölle (Donnerstag, 17 Mai 2018 21:58)

    Ich war zu einem Kongress in Schwerin und habe vier Tage in diesem zauberhaften Hotel verbracht. Das familiäre Flair hat mir großartig gefallen. Und hier gibt es das umwerfendste Frühstück, das ich je in einem Hotel erlebt habe. Kein Buffet, sondern jeden Morgen etwas individuell Neues. Lauter kleine Köstlichkeiten.
    Vom Hotel aus ist man in 10 Minuten am See, am Schloss, im Park und auch in der Stadt. Zu Fuß!
    Ich würde jederzeit wieder herkommen und schwärme allen, die ich kenne, von meinem schönen Aufenthalt etwas vor.
    Auch den Garten konnte ich genießen.Ein angenehmes ruhiges kleines Plätzchen, sehr nett angelegt.
    Ich danke für einen wunderschönen Aufenthalt
    Herzlichst
    Inge Kölle

  • #8

    Luettke-Menzel (Montag, 30 Oktober 2017 00:39)

    Wir waren für drei Nächte im Oktober bei Ihnen, haben vorher recherchiert, wo man in Schwerin originell, gemütlich und zentral übernachten und lecker frühstücken kann....na..gesucht und gefunden...Alles war ganz nach unserem Geschmack und das Frühstück ist jeden Morgen eine positive Überraschung und konstant lecker !!! Wir haben Freunde in Schwerin und wenn wir sie besuchen, werden wir bestimmt immer in der Traube übernachten !!!

  • #7

    Solka-Peykow (Donnerstag, 12 Oktober 2017 07:23)

    Anfang August 2017 waren wir zum zweiten mal Gast in Ihren wunderschönen kleinen Hotel. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und kommen gerne demnächst wieder vorbei. Ihr Hotel liegt sehr Zentral zur Stadtmitte mit ca. 10 min. Fußweg. Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich. Als Gastgeber können wir Sie nur weiterempfehlen.
    Schwerin ist zu jeder Jahreszeit immer eine Reise wert.

  • #6

    diemädelsausberlin (Sonntag, 23 Juli 2017 19:17)

    Vielen lieben Dank für die zauberhafte Zeit in ihrem Hotel.Wir haben uns wirklich herzlich willkommen gefühlt und werden den Aufenthalt sehr angenehm in Erinnerung behalten.
    Alles erdenklich Gute wünschen die Weibsen.
    Unbedingt zu empfehlen wenn man in Schwerin ist.

  • #5

    Joop van den Einde (Montag, 05 Dezember 2016 11:13)

    Ende September 2016 sind wir für eine langes Wochenende in diesem lieben Hotel zur Gast gewesen. Wir sind sehr gut betreut worden, immer was besonderes beim Frühstück, das war immer eine Überraschung ! Aber lecker !!! Naturlich haben wir gut geschlafen und man geht zu fuss in der Innenstadt wenn man will. Schwerin ist seit 1992, als ich zum ersten mal da war, eine wunderschöne Stadt geworden. Es ist ein Ort zum verweilen und traumen, und es ist fast wie in Italien, vorallem das Schloss. Wollten noch nach Wismar, Rostock etc.. aber ich habe schon den Teich beim Arsenal genossen... War das schön ! Die vielen alten Prachtvillen, in wo viele Restaurants sitzen, wie ein Traum. Leider war das alte Weinhaus Ühler geschlossen. Aber Schwerin ist sicher eine, oder sogar mehrere Reisen wert. Das war mir aber schon bekannt..
    Gruss Joop & Wil

  • #4

    Jahnke/Graichen (Sonntag, 24 Juli 2016 22:21)

    Leider nur für eine Nacht in diesem kuscheligen, mit viel Liebe zum Detail gestalteten Hotel. Verwunschener Garten, sehr geschmackvoll restaurierte Zimmer, wunderbare Betten und ein grandioses, sehr gemütliches Frühstück, das von den Inhabern persönlich serviert wird. Tolle Lage, da Innenstadt selbst zu Fuß schnell zu erreichen ist. Wir kommen sehr gerne wieder :-)

  • #3

    Kosiolek / Heister (Dienstag, 29 März 2016 09:17)

    Danke für die nette Bewirtung, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Schwerin war die Reise wert.

  • #2

    Klaus K. (Mittwoch, 20 Januar 2016 20:44)

    Neue Betreiberin, ein echter Gewinn und das Frühstück ist klasse! Ich komme gerne wieder.

  • #1

    Kerstin Bennecke (Samstag, 16 Januar 2016 22:22)

    Ein schönes Frühstückshotel in ruhiger Lage und dennoch in wenigen Minuten in einer wunderschönen Ecke von Schwerin. Großer See, Segelverein, Schloss, Altstadt. Alles in 5-15 Min. zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind gut eingerichtet und unser Bett war sehr bequem. Als besonders angenehem empfanden wir den Kofferständer!
    Die neuen Besitzer haben noch einige Ideen im Kopf, die dieses charmante Haus garantiert zu einem Geheimtip werden lassen wird.
    Das Frühstück war liebevoll und lecker hergerichtet, der Service war aufmerksam und freundlich, hilfsbereit und mit wertvollen Tipps sind wir auch wohl dosiert versorgt worden. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und länger als nur eine Nacht bleiben.